Montag, 1. Februar 2010

Rueckkehr

Lieber Herr Nagel,
ich darf mich kurz vorstellen: mein Name ist Dr[...], ich bin als Ärztin im Gesundheitsdienst [ihrer Entsendeorganisation] tätig. Frau [..] hat Ihre Anfrage an mich zur Beantwortung weitergereicht.

Es tut uns sehr leid, dass Sie sich eine Knieverletzung zugezogen haben und ein operativer Eingriff erforderlich ist. [...] Da Herr Dr. [...] eine Operation innerhalb von 3 Monaten angeraten hat und Sie bereits Mitte November bei ihm vorstellig waren, sollte der Rückflugtermin auch nicht mehr viel länger hinausgezögert werden. Deshalb empfehlen wir bereits im Februar den Eingriff vornehmen zu lassen und nicht bis zum März zu warten.
Nach dem Eingriff müssen Sie mit einer Rehabilitationsphase von mindestens 6 Wochen rechnen, bis das Bein wieder voll belastet werden kann und Sie erneut einsatzbereit sind. Die verbleibende Vertragszeit in Ihrem Projekt ist dann bereits so knapp, dass [von der Entsendeorganisation] leider kein Rückflug mehr vorgesehen ist. Es tut mir sehr leid Ihnen dies mitteilen zu müssen, da aber Ihre Gesundheit vorgeht, sollte der Rückflug und der erforderliche Eingriff nicht mehr verzögert werden, um Folgeschäden zu verhindern.

Formell läuft das weitere Vorgehen so aus, dass ich eine Rückführung aus Gesundheitsgründen bewilligen werde und den Landesdirektor über die Entscheidung des Ärztlichen Dienstes informiere. [...]


Für heute erst einmal alles Gute und viele Grüße,
[....]

3 Kommentare:

  1. das heißt du kommst bald wieder back?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich komme noch im Februar heim.

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich schade das du jetzt nach Hause fahren musst.Deine Berichte über deinen Aufenthalt in
    Ghana habe ich immer gerne gelesen.

    A.Schocke

    AntwortenLöschen