Freitag, 12. Februar 2010

Valentinstag

Anlaesslich des nahenden Feiertags der Blumen- und Geschenkindustrie und auch im Hinblick auf meine baldige Rueckkehr moechte ich nach sechs einhalb Monaten in Ghana im folgenden Blogeintrag knapp etwas darstellen, was mich schon wenige Tage nach meiner Ausreise aus Deutschland zu belasten begann. Ich hoffe Ihr habt beim Lesen zumindest einen Bruchteil des Spasses den ich trotz aller Qualen beim Schreiben doch hatte ;) Also lest es mit Humor.

Diesen Blogeintrag widme ich den Frauen, wem sonst.

Noch nie zuvor wusste ich Euch so zu schaetzen, noch nie zuvor war ich mir Eurer Schoenheit so bewusst, noch nie zuvor habe ich Euch so vermisst. Die Einzigartigkeit deutscher Frauen ist nur schwer zu uebertreffen. Es vergeht kein Tag ohne sehnsuechtige Gedanken an Euch. Weder die deutsche Kueche, noch die Annehmlichkeiten des deutschen Lebens vermisse ich auch nur annaehernd so schmerzlich wie eure Gesellschaft. Nie wieder werde ich Euch den gebuehrenden Respekt verwehren. Ich werde Eure Anmut und Grazie zu schaetzen wissen und Euch als die Koeniginnen behandeln, die Ihr seid.
Manche von Euch moegen diesen Eintrag auf kalten Entzug in Kombination mit Schocktherapie zurueckfuehren, aber das wuerde Euch Frauen in Deutschland nicht gerecht werden; denn diese Widmung ist eine laengst ueberfaellige Hommage an Euch, die Ihr meinen Alltag in Deutschland taeglich allein durch Eure Anwesenheit bereichert habt.
Wie viel leichter waere die Situation zu ertragen gewesen, wenn ich nicht jede Nacht von Euch getraeumt haette, jedes Mal wuenschte ich mir aufs Neue nicht aufgewacht zu sein. Bittersuess schwelgte ich jeden Tag in den Bildern der vorangegangen Nacht, voller Verzweiflung klammerte ich mich an jedes Detail befuerchtend ich koennte nachts Euch nicht wiedersehen.

Aber das wird schon sehr bald vorbei sein und ich hoffe Euch wieder zu sehen, meine Traumfrauen.

In diesem Sinne an alle einen schoenen Valentinstag!

7 Kommentare:

  1. Haha bestes.
    Gut das endlich gemerkt hast wie toll wir Frauen sind ;)
    Du bistn Spinner .

    AntwortenLöschen
  2. love it!
    wie deine schwester schon gesagt hat: endlich hast du es gemerkt ;).

    AntwortenLöschen
  3. no comment on that one.....

    AntwortenLöschen
  4. Robert, wirst du am Knie operiert oder am Kopf??? Wenn Du mich irgendwann zu Deiner Hochzeit einlaedst, werde ich diese Zeilen Deiner Goettergatting als Hochzeitgeschenk ueberreichen - ganz klar im goldenen Rahmen (mit burglar proof ;))...LG aus dem heissen heissen Ghana ...sei froh, dass du in der Kaelte bist... die gute alte Mentorin :)

    AntwortenLöschen
  5. Hi Robert,

    ich heiße Annette und fahre nächstes Jahr nach Ajumako. Dein Blog ist echt interessant, aber es würde mich freuen wenn wir per Mail oder so Kontakt aufnehmen würden, damit ich dich noch ein bisschen ausquetschen kann=)
    Bist du bei Facebook?
    Ich heiße da Anetka Dahlinger

    Meine e-mail Adresse will ich nicht unbedingt hier reinschreiben..hast du ja auch nicht=)

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. da hilft nur noch der strick!

    AntwortenLöschen